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Aus dem neuen Verteilzentrum in Oberhausen werden zukünftig fast 600 EDEKA-und Trinkgut- Märkte beliefert.

EDEKA Rhein-Ruhr setzt in Oberhausen auf WITRON-Technologie

Der größte deutsche Lebensmitteleinzelhändler EDEKA realisiert gemeinsam mit WITRON bereits das fünfte Logistikzentrum, in welchem die WITRON-OPM-Technologie zum...

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WITRON´s Sicherheitspolitik

Parkstein, 01.08.2015

Geschäftsführung WITRON-Gruppe

WITRON ist verpflichtet, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um Unfälle, Verletzungen, Sachschäden, Brandausbrüche und Berufskrankheiten zu verhindern, welche jeweils zu menschlichem Leid für das gesamte Personal, einschließlich Mitarbeiter, Personal des Auftragnehmers, Kunden, Besucher und jeden, der von der Arbeit betroffen ist, führen könnten.

Insbesondere zielt unsere Politik darauf ab:

  1. die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter vor die kommerziellen Interessen der Firma zu stellen;
  2. sichere Arbeitssysteme für alle Mitarbeiter zu organisieren, bereitzustellen und aufrecht zu halten;
  3. Bereiche für die Verantwortung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes klar zu definieren;
  4. ausreichende und angemessene Einrichtungen, Ausrüstung und Schutzkleidung bereitzustellen und ihre ordnungsgemäße Verwendung sicherzustellen;
  5. ausreichende Schulungen, Informationen und Unterweisungen über die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz und deren Gefahrenerkennung anzubieten;
  6. sicherzustellen, dass die Anforderungen an die Arbeitsschutzgesetzgebung eingehalten werden; und
  7. diese Politik sollte auf anhaltende Stabilität und Effektivität während unseres Management-Review-Meetings überprüft werden.

Alle Mitarbeiter sollen ihre Verantwortung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, in Verbindung mit der vorstehenden Politik, bestätigen und einen positiven Beitrag sowohl zur eigenen Sicherheit und Gesundheit als auch Anderer am Arbeitsplatz leisten und danach streben, Null Unfälle oder Vorfälle zu erreichen.

FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT AM ARBEITSPLATZ!

WITRON´s Qualitätspolitik

Parkstein, 11.04.2018

Geschäftsführung WITRON-Gruppe

Die Qualitätspolitik der WITRON Logistik + Informatik GmbH bildet einen wesentlichen Teil unserer Unternehmensführung und steht mit den anderen unternehmenspolitischen Zielen auf gleicher Ebene.

Sie basiert auf folgenden Grundsätzen:

  1. Unter Qualität verstehen wir die Übereinstimmung zwischen vereinbarten Anforderungen und erbrachten Leistungen
  2. Die Qualität unserer Projekte, Produkte und Dienstleistungen ist entscheidend für den Erfolg. ​
  3. Wir beugen fehlerhaften Abläufen vor und verbessern unsere Abläufe im Sinne der Kundenanforderungen und zur Effizienzsteigerung ständig.

Unsere Qualitätsmerkmale und unsere Qualitätsaufgaben leiten wir direkt aus den Kundenbedürfnissen ab. Dabei wollen wir die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden bezüglich der Qualität und Termintreue unserer Produkte und Dienstleistungen erfüllen und übertreffen.

Unser Qualitätsmanagementsystem beruht auf dem Prinzip der Eigenverantwortung, d. h. jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit persönlich verantwortlich und kontrolliert sich selbst.

Wir versetzen unsere Mitarbeiter durch gezielte Aus- und Weiterbildung und durch umfassende Information in die Lage, ihren Beitrag für unsere Qualitätsziele zu leisten.

Die Selbstverwirklichung des Mitarbeiters im Beruf ist unser oberstes Ziel. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter flexibel nach Fähigkeit und Interesse. Wir erwarten Leistungsbereitschaft und Einsatzwillen von allen.

Wir sind uns auch der großen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst. Ein umweltfreundlicher Umgang mit unseren Ressourcen und der Einsatz von ökologisch unbedenklichen Materialien gehören zu unserem Selbstverständnis.

Das vorliegende Qualitätsmanagement-Handbuch stellt eine Beschreibung des von uns festgelegten Qualitätsmanagementsystems dar. In den folgenden Kapiteln des Qualitätsmanagement-Handbuchs wird unsere Qualitätspolitik weiter detailliert und für die einzelnen Aufgabenbereiche konkretisiert.

Mit unserer Qualitätspolitik und dem korrespondierenden Qualitätsmanagementsystem verfolgen wir folgende Zielsetzung:

  1. Erreichen eines hohen Qualitätsniveaus
  2. Verbesserung der Kundenorientierung und Erfüllung der Kundenanforderungen durch unsere Produkte und Dienstleistungen
  3. Erhöhte Wirtschaftlichkeit durch eindeutig festgelegte Abläufe und Zuständigkeiten, sowie durch Reduktion von Reibungsverlusten in der Organisation
  4. Verstärktes Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter auf allen Ebenen
  5. Verstärkte Qualitätsorientierung der Organisation und damit verbundene Ertragssicherung
  6. Verstärkte Termintreue bezüglich des Anlaufs unserer Projekte
  7. Gezielte Steigerung der Kundenzufriedenheit
  8. Kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, zur steten Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden

Unsere organisatorischen Ziele beinhalten die Erfordernisse und die Erwartungen des Kunden. Sie werden in Bereichsleiter Besprechungen behandelt und in Abstimmung mit der Geschäftsführung vereinbart.

Um dieser Verpflichtung nachzukommen wird das Qualitätsmanagementsystem auf die ständige Verbesserung der Wirksamkeit regelmäßig überprüft und bewertet. ​