Be innovative. Be committed. Be successful.

So war die Job-Aktiv-Messe 2019…

Bild: WITRON

Am Samstag, den 21. September, fand von 8 Uhr bis 14 Uhr wieder unsere alljährliche Job-Aktiv-Messe statt. Die Besucher hatten die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre die Personalverantwortlichen, Mitarbeiter, Ausbilder und Auszubildenden kennen zu lernen und in einem persönlichen Gespräch erste Kontakte zu WITRON zu knüpfen.

Personalverantwortliche, Mitarbeiter, Ausbilder und aktuelle Auszubildende gaben den Besuchern einen Einblick in die unterschiedlichen Berufe und in unser Firmenleben. Geboten wurden unter anderem z.B. Firmenrundfahrten, Bewerbungsmappen-Check, professionelle Bewerbungsfotos, Speed-Dating für Schülerpraktikanten und spannende Vorträge. Auch dieses Jahr besuchten wieder einige hundert Interessierte unsere Messe – eifrige Kinder versuchten die COM in Schnelle und Genauigkeit zu schlagen und erhielten Preise für ihre Bemühungen.

Bei den unterschiedlichen Präsentationen platzten die Vorstellungsräumen wieder aus allen Nähten. Dominik Simbeck gab beim Vortrag „Social Robots – Ein humanoider Gefährte“ einen interessanten Einblick in das Universum der humanoiden Roboter. Auch der Vortrag zum Dualen Studium bei WITRON war gut besucht – so gut, dass viele Zuhörer sogar stehen mussten. Wer sich nicht mehr grundlegend informieren wollte, sondern schon eine konkrete Bewerbung dabei hatte, der konnte beim Bewerbungsmappen-Check seinen Anschreiben auf Vollständigkeit überprüfen lassen.

Radio Ramasuri begleitete das Messegeschehen erstmalig live und versorgte die Messebesucher mit guter Musik. Auch wurden Interviews mit Mitarbeitern von den WITRON Hallen aus direkt ins Radio übertragen.