Be innovative. Be committed. Be successful.

Feiern den gemeinsamen Erfolg: die Projektverantwortlichen von E.Leclerc Socamil und WITRON. Vordere Reihe von links nach rechts: Laurent Borneuf, Christophe de Nays Candau, Claus Holm, Adrien Ponsero. Hintere Reihe von links nach rechts: Bertrand Fritz, Thierry Gardette, Othmane Benhammou, Jean-Marc Heilig

Quantensprung in der automatisierten Frische-Logistik

Große Ehre für E.Leclerc Socamil. Der französische Lebensmitteleinzelhändler wurde vom Fachblatt „Supply Chain Magazine“ mit dem „Rois de la Supply Chain 2022“...

mehr dazu

Kommissionierung, Lagersysteme, Lagersoftware - Lagerlogistik wirtschaftlich automatisieren und optimieren mit WITRON

Innovationskraft, Bodenständigkeit und Engagement sind Werte, die WITRON zu dem gemacht haben, was wir heute sind: 

Weltweit einer der Marktführer in der Planung und Realisierung von hochdynamischen Lagersystemen und Kommissioniersystemen in der Intralogistik. 

Dabei sehen wir ein Lagersystem immer als ganze Einheit, sowohl in der Distributionslogistik als auch in der Produktionslogistik. Exakt abgestimmte Prozesse im Hochregallager, im AKL, in der Kommissionierung, im Materialfluss, in der Fördertechnik, in der Lagersoftware und auf der Steuerungsebene.

WITRON entwickelt wirtschaftliche und ergonomische Lagersysteme, die sämtliches Optimierungspotential innerhalb der gesamten Supply Chain generieren. Vom Lieferanten - über das Distributionszentrum - den Transport - bis zum Endverbraucher.

Gemäß unserem Versprechen "Be innovative, Be committed, Be successful" arbeiten wir permanent daran, für unsere Kunden noch bessere Lagersysteme zu finden. Und das gelingt uns, weil wir uns als inhabergeführtes, mittelständisches oberpfälzer Unternehmen treu bleiben. Kurze Entscheidungswege, hart arbeiten, besser und schneller sein als die Marktbegleiter, Tag und Nacht für unsere Kunden da sein!

Wir freuen uns schon darauf, Ihnen auf den nächsten Seiten das Unternehmen WITRON, unsere Werte, unsere Lagersysteme und unsere Technologien vorzustellen.

Planung - Realisierung - Service - Betrieb von flexiblen Lager- und Kommissioniersystemen

Auf einen Blick

Gründung:1971 durch Dipl.-Ing. Walter Winkler
Geschäftsführer:Helmut Prieschenk
Johannes Meißner
Martin Stich
Christian Dietl
Johannes Schweiger
Mitarbeiter weltweit:     ca. 5.100 (Stand: Ende 2021)
Umsatz weltweit:1,05 Milliarden Euro (Stand: Ende 2021)
Hauptsitz:Parkstein, Oberpfalz/Bayern
Gesellschaft:Inhabergeführtes Familienunternehmen / Stiftungsmodell