Be innovative. Be committed. Be successful.

WITRON-Mitarbeiter spenden 1465 Euro an Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord

Herbert Putzer, der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord, nahm die Spende von „WITRON hilft“ aus den Händen von Sylvia Neumaier und Anton Adam entgegen (von links nach rechts). Foto: WITRON

Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe

Parkstein. „WITRON hilft“, eine Initiative der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Parksteiner Logistikunternehmens, hat 1465 Euro an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord gespendet. Die Summe wurde im Rahmen des letztjährigen Mitarbeiterausflugs gesammelt und nun von Betriebsratsvorsitzendem Anton Adam und Sylvia Neumaier, der Schatzmeisterin von „WITRON hilft“, an Herbert Putzer, den 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe, übergeben.

„WITRON hilft“ hat in den vergangenen Jahren bereits mehrfach an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord gespendet. Herbert Putzer dankte herzlich und berichtete, dass derzeit 70 Familien mit krebskranken und anderen schwerstkranken Kindern und Jugendlichen in unserer Region unterstützt werden. Der Verein hilft den Familien der Erkrankten durch finanzielle Leistungen und persönliche Betreuung und bietet ein Netzwerk mit Ärzten, Kliniken und Therapieeinrichtungen. Seit Beginn des 2004 gegründeten Vereins konnte 134 erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien geholfen werden.

Wer den Verein unterstützen möchte, kann jederzeit spenden oder Mitglied werden (Beitrag 12 Euro/jährlich). Weitere Informationen im Internet unter http://www.kinderkrebshilfe-oberpfalz-nord.de/.